Test ~ Sojagyros

August 6th, 2012 at 9:47 AM (Getestet, Laktose(frei), Produkte, Vegan, Vegetarisch)

Die Packung von Davert hatte ich mir die Tage mal zum probieren mitgenommen. Dachte vllt ein paar Ideen oder Anregungen was Gewürze angeht mir da holen zu können. Aber ich muss sagen,unnötige Anschaffung. Einfach&Fix (wie´s auf der Packung steht ^^) kann ich´s auch ohne haben. Im Grunde schmeckt es nicht anders bzw. ist die Zubereitung auch nicht,als wenn man normales Soja kauft. Und man kommt ohne sogar noch günstiger weg.
Ich hab mir das gestern als Beilage zum Paprikagemüse gemacht und war,wie man sehen kann,doch eher enttäuscht. Gewürze waren zwar vorhanden aber großartig an Gyros erinnerte das nicht. Hab´s letztendlich 15 Minuten wie gewohnt in Gemüsebrühe weichen lassen mit Hefeflocken,Salz&Pfeffer. Mit Tomatenmark scharf angebraten und dann das Gemüse bei,mit etwas Sojasahne 15 Minuten köcheln lassen. Geschmeckt hat´s … ja … aber dazu hätte ich halt auch normale Sojanuggets oder what ever nehmen können ;) Versuch macht klug oder so ähnlich … ich werd´s definitiv nicht noch einmal kaufen.

Was mich allerdings überzeugt hat -hatte ich glaub ich schon auf meinem privaten Blog erwähn- war von AlproSoya der Pudding und die Trinkschokolade. Wenn ich das mit meine ersten Bekanntschaft mit Sojapudding von Provamel vergleiche,ein positiver und himmelweiter Unterschied. Provamel hatte mir gar nicht zugesagt. Entsprechend skeptisch war ich erst bei AlproSoya. Aber letztendlich bin ich die Packung gekrochen *ggg*  Hatte Vanille und Schoko probiert. Wobei ich finde das man bei dem Vanille die Sojabasis deutlicher schmeckt als bei dem Schokozeug. Das erinnert mich fast ein wenig an Dany-Sahne ^^  Kleiner Nachteil -wie ich finde- das doch recht viel Zucker enthalten ist.  Aber man bekommt´s halt ohne Probleme auch im Supermarkt und man muss nicht extra online suchen oder eben speziell in einen Vegan/Veggieladen.  Daher werd ich auch bei Gelegenheit mal die Joghurtalternativen probieren und schauen wie die sind. Bislang hab ich nämlich nur den Joghurt von Soyana gefunden der mir schmeckt und den gibt´s wohl nur online.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de